Wer steckt hinter Mirenos?

Mein Name ist Mirja und ich komme gebürtig aus dem hohen Norden. Zwischenzeitlich hat es mich in weitere Teile Deutschlands verschlagen. Die Liebe für das Meer, den Wald und die norddeutsche Mentalität sind allerdings immer geblieben.

In der Vergangenheit habe ich eine Ausbildung im sozialen Bereich und einen Masterabschluss der Architektur absolviert. Während des Studiums konnte ich in unterschiedlichen Handwerksbetrieben Erfahrung sammeln und meine Leidenschaft für das „Anpacken“, etwas Neues kreieren und Menschen eine Freude zu bereiten, hat sich immer weiter entwickelt.

Wenn ich nicht gerade am Schreibtisch arbeite, bin ich in meiner Werkstatt oder in meinem Garten anzutreffen. Ich verreise gerne mit unserem etwa 42 Jahre alten Camper und besonders Skandinavien, Menschen und Kulturen, die Natur und Musik begeistern mich.

Natürlich schaffe ich das alles nicht ganz alleine. Insbesondere bei der Materialbeschaffung, beim Marketing und beim „Rücken freihalten“, bin ich meinen Helfern immer wieder dankbar für all die Unterstützung! Aus persönlichen Gründen findet keine Namensnennung statt. 

Mirja Renner
mirja-mirenos-foto

Warum wir tun, was wir tun…

In der Vergangenheit konnte ich unzählige Projekte ausführen, weil die Menschen unfassbar viele Dinge wegschmeißen. Dinge, die sehr oft noch voll intakt waren oder Dinge, die mit wenig Aufwand schnell und einfach wieder zu reparieren waren.

Wir leben heute im absoluten Überfluss. Neukaufen ist nur einen Klick entfernt und Gegenstände verlieren in kürzester Zeit an Wertigkeit. Ich schreibe ganz bewusst WIR, da auch ich mit großer Sicherheit einige Dinge besitze, die ich sicherlich nicht unbedingt benötige. Ich möchte mit meiner Arbeit aufzeigen, was wir alles aus verschiedensten Dingen herausholen können, wie wir sie verändern können und wie wir mit diesem Wissen in Zukunft deutlich weniger Müll produzieren können.

Du hast Fragen oder Wünsche? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Location Vorort

Lübecker Bucht / SH
Gütersloh / NRW

 

kontaktiere uns

+49 (0) 170 920 25 34

kontakt(at)mirenos.de